Fragen und Antworten

Was sind Kunstnägel?

Kunstnägel sind sogenannte „Tips“ die auf ihren Naturnagel geklebt werden um ihn künstlich zu verlängern. Anschließend wir das ganze mit Gel oder Acryl dann verstärkt. Ihr Naturnagel wächst unter dem Tip ganz normal weiter.

 

 

Was ist eine Schablonenverlängerung?

Schablonen sind klebende Folien die an das freie Nagelende gesetzt werden, worauf man dann mit Gel oder Acryl eine Nagelspitze modelliert. Eine Schablonenverlängerung empfiehlt sich bei Nagelbeißern, Nagelplatten verletzungen wie Dellen und Rillen aber auch bei sehr großen bzw. breiten Näglen bei denen kein regulärer Tip passend ist.

 

 

Was ist Refill?

Refill hat die selbe Bedeutung wie Auffüllen. Der Übergang vom Naturnagel zum raus gewachsenen Tip wird glatt gefeilt, die Nagelhaut wird entfernt und mit Gel bzw. Acryl neu modelliert. Daran anknüpfend wird je nach Wunsch mit French und Design neu versiegelt. Es empfiehlt sich alle vier Wochen die Nägel auffüllen zu lassen um eine gute Stabilität gewährleisten zu können.

 

 

Was soll man tun, wenn die Modellage nicht mehr erwünscht ist oder z.B. aus beruflich bedingten Grunden modellierte Nägel nicht erlaubt sind?

Falls es seitens des Arbeitgebers unerwünscht ist, sollte man Fragen ob dies generell gilt, oder nur ein Material unzulässig ist. Manche Arbeitgeber verbieten z.B. mit Gel modellierte Nägel, stehen aber Acryl modellierten Nägeln positiv gegenüber. Im Fall das keins von beiden erlaubt ist oder die modellierten Nägel nicht mehr erwünscht sind bitte ich um eine zeitnahe Terminabsprache mit mir, damit die Modellage fachgerecht entfernt werden kann. Ich bitte ausdrücklich darum ein selbstständiges tätig werden in Form von feilen, abknibbeln oder ähnliches zu unterlassen, sonst besteht die Gefahr einer starken Beschädigung des Naturnagels.

 

Was tun wenn mal ein Nagel abbricht?

Sollte es vorkommen das ein Nagel mal abbricht oder sich gelöst bzw. abgelöst hat (lifting) dann bitte nicht selbst dran gehen und wieder an kleben oder Kleber rein laufen lassen, sondern anrufen und vorbei kommen und reperieren lassen.  Nur dann ist gewährleistet das kein Pilz oder Greenie(bakterielle Infektion)entsteht!

 

 

Was ist Nailart oder Design?

Nailart oder auch Design genannt ist die kunstvolle Verzierung auf dem Nagel. Diese umfasst z.B. Airbrush, Steinchen, Sticker oder auch Stempel. Ich habe eine große Auswahl an Designtypen für beinahe jeden Wunsch. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen auch das passende Desgin für dich finden werden und falls es einmal nicht der Fall sein sollte kannst du mir auch gerne deine Designvorstellung beschreiben und ich versuche mein Sortiment um deinen Wunsch zu erweitern.

 

 

Wie lange dauert eine Modellage?

Für eine Neumodellage sollten ca. 90 Minuten eingeplant werden. Für ein Refill kann man in etwa eine Stunde einplanen. Bei extra Nailart-Wünschen wie Airbrush und Onestroke sollte zusätzlich ca. eine halbe Stunde zu der jeweils vorher genannten Zeit eingeplant werden. Sonderformen wie Stiletto und Mandeln dauern eutlich länger!

 

 

Was muss ich tun wenn ich was auf dem Herzen habe?

In diesem Punkt lautet mein Motto „sprechenden Menschen kann geholfen werden“. Deswegen kann ich nur sagen, egal was es ist ob positiv oder auch negativ, einfach anrufen und wir finden eine Weg zur Lösung des Problems. Deine vollste Zufriedenheit steht bei mir an erster Stelle und das 24 Stunden rund um die Uhr!

 

 

Was ist Fuß French?

Hierbei handelt es sich um eine kosmetische Pediküre wo der Fußnagel gefeilt und nach Bedarf gekürzt wird und die Nagelhaut entfernt wird. Anschließend kommt eine Schicht Gel auf den Fußnagel und die Spitze des Nagels wird mit French in der Wunschfarbe versehen. Natürlich biete ich auch hier zusätzlich Nailart an. Danach  wird alles versiegelt und fertig sind die schönen Fußnägel. Die Haltbarkeit liegt anders als bei Fingernägeln bei ca. acht Wochen, ein must have für einen gelungenen Sommer.

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Gel und Acryl?

Die chemische Zusammensetzung der beiden Komponenten ist prinzipiel ähnlich, beide basieren auf der Verwendung von Acrylarten. Beim praktischen Gebrauch ist es für den Laien augenscheinlich: Beim Pulver-Flüssigkeitssystem (Acryl) erfolgt die Aushärtung selbstständig an der Luft sobald die beiden Komponenten mit einander vermischt werden. Beim Gelsystem dagegen beginnt die Verfestigung erst durch den Einsatz einer UV-Lampe mit UVA-Strahlung.

 

 

Hast du noch eine Frage auf die du hier keine Antwort findest? Scheu dich nicht mich anzurufen oder mir zu schreiben, vllt. ist die Frage ja auch für andere Leute von Interesse und ich ergänze  diese nach unserem Informationsaustausch.